Navigation

Startseite

 

 

NFP 63 abgeschlossen NFP 63 abgeschlossen http://www.nfp63.ch/de/News/Seiten/160802_news_nfp63_Projektabschluss.aspxDer Bundesrat hat den Schweizerischen Nationalfonds (SNF) mit der Durchführung des Nationalen Forschungsprogramms "Stammzellen und regenerative Medizin" (NFP 63) beauftragt, mit dem Ziel, die Schweizer Forschung in dieser Spitzentechnologie zu fördern.01.08.2016 22:00:00NFP 63 abgeschlossen
"Jetzt führe ich ein ausgefülltes Leben""Jetzt führe ich ein ausgefülltes Leben"http://www.nfp63.ch/de/News/Seiten/151117_news_nfp63_dominika.aspxDie 8-jährige Dominika Zhurkina aus Russland kam mit nur einer Herzkammer auf die Welt. Rasch war klar, dass das Mädchen ohne medizinischen Eingriff nicht überleben würde.16.11.2015 23:00:00"Jetzt führe ich ein ausgefülltes Leben"
Die Regenerationskraft des Körpers verbessernDie Regenerationskraft des Körpers verbessernhttp://www.nfp63.ch/de/News/Seiten/160201_news_nfp63_stammzellen_regenerative_medizin.aspxStammzellen können sowohl Krankheiten auslösen als auch heilen. Das Nationale Forschungsprogramm NFP 63 "Stammzellen und regenerative Medizin" untersuchte in den vergangenen fünf Jahren ihr Potential.01.02.2016 06:00:00Die Regenerationskraft des Körpers verbessern

Im Nationalen Forschungsprogramm "Stammzellen und regenerative Medizin" NFP 63 haben die Forschenden interessante neue Einblicke in die Biologie der Stammzellen gewonnen und vielversprechende erste Resultate für künftige Anwendungen im Bereich regenerative Medizin erzielt. Zudem sind im Rahmen des Forschungsprogramms konkrete ethische und regulatorische Massnahmen entwickelt worden, die über das Programmende hinaus Bestand haben werden.

Das Nationale Forschungsprogramm wurde im Frühjahr 2016 abgeschlossen.

 Programmablauf

Weitere Informationen zu diesem Inhalt

Programm abgeschlossen

Seit dem Frühjahr 2016 ist das NFP 63 abgeschlossen. Diese Website wird seit Abschluss des Programms nicht mehr aktualisiert.

Publikationen